Vielfalt Runkel Villmar

Projekte

Kindertheater Wolle und Gack

Vielfalt Runkel Villmar
Zeitraum:
04. und 05. Oktober 2022
Projektträger:
Verein für Integration und Suchthilfe e.V.
Themenfeld:
Soziale Integration & Demokratie- und Toleranzerziehung
Projektart:
Kulturprojekt
Zielgruppe:
3 - 6 Jahre
Ort:
Villmar

Anfang Oktober 2022 fand das Kindertheater „Wolle und Gack“ in der König-Konrad-Halle in Villmar statt.

Wolle ist ein zufriedenes Schaf. Es hat ein Haus, eine grüne Wiese – alles ist in bester Ordnung. Bis zu dem Tag, als es eine neue Nachbarin bekommt. Ein Huhn! Das kann ja nicht gut gehen. Denn ein Schaf ist ein Schaf und ein Huhn ist nun mal ein Huhn.

Das Theaterteam „LUPE“ greift durch das Stück spielerisch, humorvoll und in Interaktion mit den Kindern die Thematik Vorurteile gegenüber Fremden, Ungerechtigkeit und Sensibilisierung für das Verschiedensein auf.

Die Kinder hatten großen Spaß am Theater und tolle Ideen dazu, wie Wolle es schaffen könnte, Gack doch noch ein Friedensangebot zu machen 🎉.